www.vinothek-piork.de
Weinhandel in Ahrensburg

Weinphilosophie

Für uns ist der Wein ein Geschenk der Natur

Schon die alten Völker wie Römer und Griechen wussten um die wundervolle Kraft des Weines. Und auch heute noch setzen sich viele Menschen dafür ein, dass der Wein von der Produktion bis zur Verköstigung genügend gewürdigt wird, da sie diesen als Geschenk der Natur ansehen.

Ein ausgezeichneter Wein entsteht im Weinberg ? durch niedrige Erträge, saubere Keller-Arbeit und die Begeisterung und Leidenschaft eines engagierten Winzers. Ich habe mich stets dafür eingesetzt, auf einen naturnahen Anbau, eine faire Produktion und eine hochwertige Qualität zu achten, denn nur so kann in meinen Augen eine Wertschätzung des Weines wirklich stattfinden.

Qualität hat immer seinen Preis. Und gerade beim Wein wird dieser durch die aufwendige Erzeugung dieses Naturproduktes gerechtfertigt. Denn es gibt doch nichts schöneres, als ein Lebensmittel in vollen Zügen und ohne schlechte Gedanken genießen zu können, weil das ?Gesamtpaket? stimmt.

 

Und das Ende der Geschicht'... Billige Weine sind immer zu teuer

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Seit über 4 Jahrzehnten bin ich nun im Weingeschäft tätig, ich habe unzählige Kunden beraten und durfte die edelsten Tropfen verkosten. Mir ist es ein Herzensanliegen, den Wein als Naturprodukt anzusehen und ihn wirklich als ein Geschenk zu betrachten ? und Geschenke sollten doch stets gewürdigt werden.

Ich wünsche mir, dass jeder, der Wein erleben und genießen möchte, seine eigenen Prioritäten überdenkt und sich darüber im Klaren ist, dass eine gelungene Qualität auch einen gerechtfertigten Preis besitzt.

Das bedeutet aber keinesfalls, dass ?Kaiser? und ?Könige? die edelsten Tropfen genießen können, während der ?Bettelmann? leer ausgeht. Es gibt erstklassige Kreationen in jedem Preissegment; aber leider kann für fast umsonst einfach kein sauberer und ehrlicher Wein erwartet werden.

Das Wichtigste am Weingenuss sollte doch wirklich die Bekömmlichkeit und der einzigartige Geschmack sein, der sich nicht in Währung ausdrücken lässt.

Herzlichst, Ihr

G. Piork